seite-1-carousell
blockHeaderEditIcon
seite-1-text
blockHeaderEditIcon

DIE GESCHICHTE VON MOTRAC

Die Firma Motrac Motormäher + Traktoren AG wurde am 12. Februar 1937 gegründet. Nach ver- schiedenen Domizilwechseln innerhalb der Stadt Zürich zog die Firma wegen Platzmangels im Jahr 1947 nach Zürich-Altstetten. Nebst dem Bau von Motormähern, Traktoren, Kraftanlagen und Seil- winden wurden auch Schneeschleudern, Schnee- pflüge, Einrad-Traktoren, Rasenmäher sowie ver- schiedenste Anbaugeräte gebaut.

1949 konzentrierte sich Motrac vor allem auf den Bau von Traktoren. Die Firma geriet jedoch in finanzielle Schwierigkeiten. Die neu gegründete Firma Motrac Werke AG konzentrierte ihre Kräfte voll auf den Bau von Einachsern und spezialisierte sich auf die Berg- mechanisierung. In den Jahren von 1950 bis zum Anfang der 60er Jahre hatte die Firma ihre Blütezeit. 1962 wurde die Firma Motrac dann an die deutsche Firma Deilmann verkauft. Am 30. April 1969 wurde die Firma Motrac schliesslich aufgelöst.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*